BUNDjugend  

Informiert bleiben

Vorstands-Sitzungen

Die BUNDjugend Schleswig-Holstein hat einen Landesvorstand, bestehend aus mehreren jungen Menschen, die sich regelmäßig zu Sitzungen treffen.

Mehr Infos zu unserem Landesvorstand gibt es hier.

Wenn du neugierig auf die Vorstandsarbeit bei der BUNDjugend Schleswig-Holstein bist und vielleicht sogar selber mitmachen willst, dann schau doch einfach mal bei einem Vorstandstreffen vorbei und lerne uns besser kennen!

Bei den regelmäßigen Treffen bekommst du einen Einblick, was für Themen die BUNDjugend Schleswig-Holstein aktuell beschäftigten, was für Aktionen und Kampagnen wir planen und wie wir generell die Weichen für die Aktivitäten der BUNDjugend Schleswig-Holstein stellen. Auch wenn du konkrete Fragen und Anliegen hast oder Ideen, wo sich die BUNDjugend als Verband dringend enbringen sollte, bist du ganz herzlich willkommen.

Gruppen, Treffen & Aktionen

Du bist ganz herzlich eigeladen, zu den Treffen der Hochschulgruppe BUNDcampus Kiel zu kommen, im AK WELTbewusst konsumkritische Stadtrundgänge mitzuorganisieren oder mit anderen jungen Leuten im Jungen Garten in Kiel einen Naturgarten mit zu gestalten.

Oder hast du Lust, eine eigene Kindergruppe oder Jugendgruppe in deinem Ort in Schleswig-Holstein zu gründen? Dann melde dich bei uns, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Schreibe einfach an kontakt(at)bundjugend-sh.de oder rufe an unter 0431 66060 20.

Ansonsten bieten wir das ganze Jahr über zahlreiche spannende Aktionen und Veranstaltungen an.Werde auch du aktiv! Du findest alles Aktuelle unter Termine.

Infokanäle der BUNDjugend Schleswig-Holstein

Du bist schon total verplant, machst tausend Dinge und hast keine Lust, dich noch irgendwo zusätzlich zu verpflichten? Keine Sorge, das musst du bei uns nicht!

Mail-Verteiler:

Über unseren Mail-Verteiler für Aktive und Interessierte erfährst du als erstes von spannenden Aktionen, Demos, Seminaren und Workshops in Schleswig-Holstein und kannst ganz locker, spontan und flexibel dabei sein!

Hier abonnieren bzw. abbestellen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Aufnahme Verteiler“ an kontakt(at)bundjugend-sh.de.

BUNDjugend SH Infochannel auf Signal:

Du bleibst lieber per Messenger auf dem Laufenden?

Kein Problem, dann komm in unseren BUNDjugend SH Infochannel auf Signal!

Dort erhältst du alle wichtigen Infos rund um Veranstaltungen, Aktionen, Treffen und Updates bei der BUNDjugend Schleswig-Holstein.

Beitreten kannst du unter folgendem Link:

https://signal.group/#CjQKIOWXpf7Jz3WK4URDmvCJRoyBX1e3RqLdIs_Z-iMPmAl8EhBMl1epqBFbwJbnL_Q2GBAe

Informiert bleiben und mitmachen auf BUNDjugend Bundesebene

Wir.alle-Liste:

Diese Liste dient der Vernetzung der Aktiven bei der BUNDjugend aus ganz Deutschland sowie der Bekanntmachung bundesweit relevanter Informationen und Veranstaltungen aber auch zur Diskussion von Themen, die die gesamte BUNDjugend betreffen. Ihr könnt über die Liste auch selber E-Mails verschicken. Ein Listenmoderator prüft allerdings vorher, ob eure Mail kein Spam ist und inhaltlich auf die Liste gehört. Wir.alle-Liste abonnieren bzw. abbestellen

Themen auf Bundesebene:

Auf Bundesebene arbeitet die BUNDjugend zu vielen Themenbereichen, die alle mit dem Umweltschutz verknüpft sind. In Arbeitskreisen und mit vielfältigen Aktionen und Projekten wird sich unter anderem mit Themen wie Energie, Klima, Ernährung, Natur und Konsum beschäftigt. Mehr Informationen zu den unterschiedlichen Bereichen findest du hier.