BUNDjugend  

Konsumkritischer Stadtrundgang – Die etwas andere Stadtführung durch Kiel

Ort: Treffpunkt ALTE MU - Impulswerk e.V., Kiel
Adresse: Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel
Anmerkungen: Termine nach Absprache
Preis: 0 EUR

Was der Stadtrundgang zu bieten hat:

Bei diesem Stadtrundgang liegt der Fokus auf den etwas anderen Sehenswürdigkeiten Kiels. Wir besuchen beispielhafte Orte für Konsum, Globalisierung oder sozialen Wandel und Nachhaltigkeit in Kiel und beschäftigen uns auf diese Weise mit den Folgen unseres eigenen Konsums.

Im Rahmen verschiedener Stationen werden während des Rundgangs auf interaktive Weise wirtschaftliche und soziale Auswirkungen der Globalisierung vorgestellt. Ziel ist es, ein Bewusstsein für die weltweiten Effekte unseres lokalen Konsums und eigenen Lebensstils zu fördern. Positive Beispiele und Alternativen, sowie eigene Einflussmöglichkeiten auf die Politik der Unternehmen werden aufgezeigt, um so Anstöße für einen nachhaltigen Konsum zu geben.

Wann und wo:

Treffpunkt: Eingang ALTE MU – Impulswerk e.V.
Teilnahme: kostenlos

Es werden regelmäßig offene Führungen für alle Interessierten von uns angeboten. Die entsprechenden Daten findest du unter Termine.

Du möchtest für deine (Jugend-)gruppe oder Klasse einen eigenen konsumkritischen Stadtrundgang buchen?

Kein Problem, nach Absprache vereinbaren wir gerne einen passenden Termin für die Durchführung.

Selber mitmachen:

Dir ist ein nachhaltiges Konsumverhalten wichtig und du möchtest gerne mit anderen Leuten darüber ins Gespräch kommen und sie zu einem achtsameren Lebenssti motivieren?

Dann unterstütze uns doch bei der Durchführung unserer konsumkritischen Stadtrundgänge!

Bei Interesse oder Fragen melde dich einfach.

 

Diese Veranstaltung ist Teil des BUNDjugend-Projektes „GLÜCKlichSEIN – Ist weniger mehr?!“ und wird durch BINGO! – Die Umweltlotterie gefördert. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.