BUNDjugend  

Kritische Stadtrundfahrt I

Datum: 25.10.2023, Treffpunkt 15:00 Uhr vor dem Audimax
Adresse: Christian-Albrechts-Platz 2, 24118 Kiel
Anmerkungen: Bitte bring ein verkehrrsicheres Fahrrad mit!

Du bist neu in Kiel oder schon länger hier und auf der Suche nach Orten, an denen nicht einfach nur konsumiert sondern auch um die Ecke gedacht wird? Wir können dir helfen!

Bei unserer kritischen Stadtrundfahrt besuchen wir einige der alternativen Orte Kiels mit dem Fahrrad und schauen uns an, was da so abgeht. Nebenbei reden wir über Konsum, Klimawandel, Mobilität und Welt retten. Wir besuchen u.a. die Fahrradselbsthilfewerkstatt, eine selbstverwaltete Konzertlocation, die ein oder andere Lokalität, wo es garantiert vegane Milch und Kuchen gibt und natürlich auch die Alte Mu.

Los geht es am 25.10. um 15 Uhr vor dem Audimax der CAU (Christian-Albrechts-Platz 2, 24118 Kiel). Enden werden wir an der Alten Mu (Lorentzendamm 6-8).
Hier können wir den Tag bei einem Heißgetränk ausklingen lassen und uns ein bisschen besser kennen lernen.

Bitte bring zur Stadtrundfahrt ein eigenes Fahrrad mit! Du hast noch keines in Kiel? Dann melde dich bei uns und wir schauen, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Du hast am 25.10. keine Zeit? Kein Problem! Wir bieten die Veranstaltung auch am 28.10. an.

Wir freuen uns auf dich!