BUNDjugend  

Wir haben es satt! – Demo und Aktionswochenende 2024

Datum: 19.01.2024 - 21.01.2024
Ort: Berlin
Zielgruppe: 14-27 Jahre
Preis: 15 EUR
Preis (ermäßigt): 0 EUR (u.a. für Mitglieder)

Auch 2024 wird es wieder ein Demo-Wochenende für die „Wir haben es satt!“ Demo in Berlin geben!

Ihr wollt euch gegen das Artensterben- genauso wie gegen das Höfesterben
einsetzen? Ihr denkt gegen die klima- und sozial schädliche Agrarindustrie muss ein
Zeichen gesetzt werden? Ihr wollt sowohl für einen gerechten Welthandel als auch für
artgerechte Tierhaltung auf die Straße gehen?
Dann seid ihr bei der Wir haben es satt! genau richtig!

Ablauf

Wir werden gemeinsam mit der Bahn von Kiel aus anreisen. Dazu treffen wir uns am 19.01.2024 vorraussichtlich gegen 14 Uhr am Kieler Hauptbahnhof und fahren dann über Hamburg nach Berlin. Für eine Anreise aus Hamburg meldet euch bitte bei der BUNDjugend Hamburg.
In Berlin treffen wir uns dann mit anderen BUNDjugend-Aktiven aus ganz Deutschland zum großen Aktivenwochenende rund um die Demo.

Für eine gemeinschaftliche Übernachtung sowie vegane Verpflegung ist vor Ort gesorgt. Am 20.01.2024 treffen sich dann alle, die die Agrarindustrie und alle ihre negativen Auswirkungen satt haben in Berlin auf einer großen, gemeinsamen, bunten und lauten Demo. Veranstalter*innen sind viele verschiedene Initiativen, die sich für einen Wandel im Ernährungssektor einsetzen und auch die BUNDjugend ist jedes Jahr mit dabei.

Zusammen reisen wir am 21.01.2024 mit der Bahn wieder Richtung Norden und sind vorraussichtlich gegen 16 Uhr wieder in Kiel.

Bei Fragen schreibt uns gerne eine Nachricht!

Teilnahmebeitrag

Für BUNDjugend Mitglieder sind das Demowochenende und die Anreise kostenlos.
Nicht-Mitglieder zahlen 15 €. Die Kontoverbindung schicken wir euch nach eurer Anmeldung.
Wenn ihr noch schnell Mitglied werden möchtet, könnt ihr dies hier tun. Alle BUND Mitglieder und 27 sind automatisch Mitglied bei der BUNDjugend. Schreib gerne „geworben durch die BUNDjugend Schleswig-Holstein“ auf das Formular. Damit unterstützt du uns ab dem 1.Mitgliedsbeitrag.

Hintergrund

Das Demo-Wochenende ist ein Treffpunkt und Austauschort für BUNDjugend-Aktive
aller Bundesländer und alle darüber hinaus, die sich mit Themen rund um
Landwirtschaft und Ernährungsindustrie beschäftigen möchten. Es gibt Workshops,
eine gemeinsame Demo-Vorbereitung mit Schilder basteln und viel Raum für Austausch, Spaß und Kontakte knüpfen mit gleichgesinnten Menschen.

Anmeldung

***WIR SIND AUSGEBUCHT!***

Alle Plätze für unsere gemeinsame Fahrt aus Schleswig-Holstein zum „Wir haben es satt!“ Aktiven- und Demowochende nach Berlin sind ausgebucht. Wenn du dich auf die Warteliste setzen lassen möchtest, füll gerne trotzdem das Anmeldeformular unten aus. Dann melden wir uns bei dir, wenn kurzfristig noch eine Person abspringen sollte.

Ansonsten hast du auch hier die Möglichkeit, dich direkt beim BUNDjugend Bundesverband für das Aktivenwochenende anzumelden. Unterkunft & Verpflegung vor Ort sind kostenfrei, aber um die Anreise musst du dich dann selbst kümmern.

Einverständnisformular für Minderjährige