BUNDjugend  
Upcycling-Workshop

Aus alt mach neu

Die Krokusse und Schneeglöckchen blühen schon, die Tage werden länger und die Sonne lässt sich immer häufiger blicken – genug Gründe für die BUNDjugend, um gleich am ersten Märzwochenende wieder im Jungen Garten aktiv zu werden. Diesmal auf dem Programm: Der Bau eines Komposttoilettenhäuschens aus alten Paletten. Komposttoiletten sparen nicht nur Wasser, sondern liefern ganz nebenbei auch noch hochwertigen Humus und Dünger.

Am 2. März traf sich also eine kleine Gruppe von Interessierten, um an dem Upcycling-Workshop im Rahmen des von BINGO – Die Umweltlotterie geförderten Projekts „GLÜCKlichSEIN – Ist weniger mehr?!“ teilzunehmen. Unter der fachkundigen Anleitung von Raphael Bäker wurde gemessen, geschraubt und gesägt. Am Ende des Tages stand das Häuschen, nur gestrichen werden konnte es wegen des angekündigten Regens noch nicht.