BUNDjugend  
Wintergrüße aus dem BUNDjugend SH-Büro

Das BUNDjugend-Büro macht Winterpause!

Liebe BUNDjugend Freund*innen, Aktive und die, die es werden wollen,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und es war für uns Alle mal wieder ein ereignisreiches Jahr.

Corona hat uns auch in diesem Jahr nicht losgelassen. Aber wir haben mit viel Kreativität, neuen Skills in Sachen Online-Veranstaltungen und der nötigen Prise Flexibilität verschiedenste Möglichkeiten gefunden, um auch unter diesen Bedingungen weiter für Natur- und Umweltschutz aktiv zu sein.

Der erste Naturtagebuch-Wettbewerb in Schleswig-Holstein, die Gründung eines Arbeitskreises „Klasse Klima“ für Projekttage zum Thema Klimaschutz an Schulen, eine neue BUNDjugend-Kindergruppe in Prasdorf, Umwelt-Erlebnistage, ein Baumkletter-Workshop und viele tolle und bunte Aktionen von euch BUNDjugend-Aktiven sind nur einige der Highlights des vergangenen Jahres.

Auch im kommenden Jahr werden die Herausforderungen für den Umwelt- und Naturschutz nicht kleiner werden. In Sachen Klimakrise und Artensterben stehen wir gesellschaftlich an einem Scheideweg – die Klima-COP in Glasgow hat nur ungenügende Fortschritte und viel bla-bla gebracht und das Thema Biodiversitätsverlust spiel nachwievor nur eine untergeordnete Rolle. 2022 werden auch die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein ein wichtiger Eckpunkt sein, welcher Weg politisch im Land zwischen den Meeren eingeschlagen wird. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir weiter bunt, laut und kreativ für eine gesunde Mutter Erde aktiv sind!

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und viele tolle Aktionen mit euch.  Ein ganz großes Dankeschön an Alle, die Teil unserer BUNDjugend Familie hier im Norden sind – ihr seid spitze!

Wir wünschen euch entspannte Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!

Das BUNDjugend Büro macht vom 20.12.21 bis 10.01.22 Winterpause. Danach sind wir aber wieder mit vollem Tatendrang für euch da!

Unsere aktuellen Geschäftszeiten und Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier.