BUNDjugend  

Informiert bleiben

Vorstands-Sitzungen, Treffen & Aktionen

Nach mehrjähriger Pause kommt wieder Leben in die BUNDjugend Schleswig-Holsteins. Seit Frühjahr 2016 haben wir wieder einen Landesvorstand. Aktuell besteht dieser aus 5 Vorständler*innen, die sich regelmäßig zu Sitzungen treffen. Mehr Infos zu unserem Landesvorstand gibt es hier.

Du möchtest den Landesvorstand kennen lernen, hast Fragen und Anregungen oder willst einfach mal sehen, wie die Sitzungen so ablaufen?

Dann schau doch bei einer der Sitzungen des Landesvorstands vorbei. Diese finden unter anderem immer am ersten Dienstag im Monat statt und werden abwechselnd als Videokonferenz oder persönliches Treffen an wechselnden Orten in Schleswig-Holstein gestaltet.Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich an und erhalte mehr Informationen wie Uhrzeit & Treffpunkt bzw. bei  Videokonferenzen den Link zum Online-Konferenzraum. E-Mail: lavo(at)bundjugend-sh.de

Ansonsten bist du auch herzlich eigeladen, zu den Treffen der Hochschulgruppe BUNDcampus Kiel zu kommen oder an unseren zahlreichen Aktionen teilzunehmen. Werde auch du aktiv! Du findest alles Aktuelle unter Termine.

Mail-Verteiler der BUNDjugend Schleswig-Holstein

Du bist schon total verplant, machst tausend Dinge und hast keine Lust, dich noch irgendwo zusätzlich zu verpflichten? Keine Sorge, das musst du bei uns nicht!

Über unseren Mail-Verteiler für Aktive und Interessierte erfährst du als erstes von spannenden Aktionen, Demos, Seminaren und Workshops in Schleswig-Holstein und kannst ganz locker, spontan und flexibel dabei sein!

Hier abonnieren bzw. abbestellen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Aufnahme Verteiler“ an kontakt(at)bundjugend-sh.de.

Informiert bleiben und mitmachen auf BUNDjugend Bundesebene

Wir.alle-Liste:

Diese Liste dient der Vernetzung der Aktiven bei der BUNDjugend aus ganz Deutschland sowie der Bekanntmachung bundesweit relevanter Informationen und Veranstaltungen aber auch zur Diskussion von Themen, die die gesamte BUNDjugend betreffen. Ihr könnt über die Liste auch selber E-Mails verschicken. Ein Listenmoderator prüft allerdings vorher, ob eure Mail kein Spam ist und inhaltlich auf die Liste gehört. Wir.alle-Liste abonnieren bzw. abbestellen

Themen auf Bundesebene:

Auf Bundesebene arbeitet die BUNDjugend zu vielen Themenbereichen, die alle mit dem Umweltschutz verknüpft sind. In Arbeitskreisen und mit vielfältigen Aktionen und Projekten wird sich unter anderem mit Themen wie Energie, Klima, Ernährung, Natur und Konsum beschäftigt. Mehr Informationen zu den unterschiedlichen Bereichen findest du hier.