BUNDjugend  

Mitglied werden!

Nur durch unsere Mitglieder sind wir stark!

Du bist für erneuerbare Energien, Klimaschutz und eine gerechte Globalisierung? Dann bist du bei der BUNDjugend genau richtig!

Die Umweltprobleme, die die Menschheit in den letzten 150 Jahren verursacht hat, werden sich nicht von alleine lösen. Deswegen brauchen wir viele Aktive, die sich mit Energie und Ausdauer, mit Witz und guten Ideen für den nötigen Umbau unserer Gesellschaft einsetzen. Am besten geht man dieses große Vorhaben gemeinsam an – im Verband.

Deswegen ist es gut, wenn Du bei uns mitmachst und Dich einbringst – Möglichkeiten gibt es viele.

Wenn Du darüber hinaus Mitglied bei uns wirst, bringst Du damit zum Ausdruck, dass Du hinter den Zielen von BUNDjugend und BUND stehst und den Verband mitträgst. Jede*r, die und der neu zu uns dazustößt, vergrößert das politische Gewicht unseres Verbandes. Durch deinen Mitgliedsbeitrag machst du es möglich, dass wir mit bunten Aktionen, Demos und Kampagnen laut und deutlich im Interesse von Umwelt und Natur unsere Stimme erheben und spannende Seminare und Veranstaltungen rund um ein nachhaltiges Leben anbieten können.

Jedes BUND-Mitglied unter 27 Jahren wird automatisch Mitglied der BUNDjugend. So hilfst du uns, auch in Zukunft weiter die Erde zu retten. Du bekommst dafür viermal jährlich das BUNDmagazin, Einladungen und aktuelle Informationen über die Angebote, Projekte und Aktionen der BUNDjugend.

Schüler*innen, Student*innen und Geringverdienende zahlen den ermäßigten Mitgliedsbeitrag von 24 € pro Jahr.

Das Mitgliedsformular findest du hier – Bitte schreibt auf das Formular “geworben durch die BUNDjugend Schleswig-Holstein”. Damit könnt ihr uns mit eurem 1. Mitgliedsbeitrag unterstützen.