BUNDjugend  

Die BUNDjugend Schleswig-Holstein sucht frischen Wind für ihren Landesvorstand!

Du bist unter 27 Jahre alt, möchtest die Welt ein bisschen besser machen und suchst nach einer neuen Aufgabe?

Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich!

Denn für die Mitarbeit in unserem Landesvorstand suchen wir Natur- und Umwelt-schützer*innen, Idealist*innen und Weltverbesserer*innen. Ganz einfach junge Leute mit Lust auf ehrenamtliches Engagement und Vorstandsarbeit, egal ob du schon ein „alter Hase“ bist oder noch Neuling.

Wenn du dich jetzt fragst, was dir die Mitarbeit im Landesvorstand so bringt…wir bieten dir:

Austausch und Spaß mit Gleichgesinnten, eine sinnvolle Tätigkeit für den Umwelt- und Naturschutz und die Zusammenarbeit in einem tollen deutschland- und europaweiten Netzwerk. Außerdem bieten sich dir als Vorstandsmitglied viele Optionen für kostenlose Fort- und Weiterbildungsangebote sowie die vergünstigte Teilnahme an Veranstaltungen und Workshops der BUNDjugend Schleswig-Holstein. Und last but not least hast du natürlich die Möglichkeit, die Verbandsarbeit mitzugestalten, eigene Themen und Schwerpunkte umzusetzen, jungen Leuten eine Stimme im Umwelt- und Naturschutz zu geben und Verantwortung zu übernehmen.

Wenn du Interesse an der Vorstandsarbeit bei uns oder einfach noch Fragen dazu hast, melde dich gerne per Mail bei unseren beiden Vorstandsmitgliedern Anna und Hannah:

lavo(at)bundjugend-sh.de

Alternativ kannst du auch telefonisch bei uns im BUNDjugend-Büro anrufen: 0431/66060-20

Die Wahlen der neuen Landesvorstände findet im Rahmen unserer diesjährigen Vollversammlung am 11.11.2018 statt. Mehr Infos zur Vollversammlung findest du hier.