BUNDjugend  

Facebook

06.03.2019 - 14:57

BUNDjugend Schleswig-Holstein

Heute beginnt das Klimafasten der BUNDjugend. Mach mit und stelle dich der Challenge!

Nutze die Fastenzeit und überdenke Deine Gewohnheiten und porbiere eine neue Lebensweise aus. Egal ob du nur noch mit dem Rad zur Schule/Uni fährst, versuchst weniger Plastikmüll zu produzieren, tierische Produkte vom Einkaufszettel streichst oder keine neuen Anziehsachen mehr kaufst, sei selbst die Veränderung und erprobe neue Wege das Klima zu schützen.

Und es gibt sogar etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmer*innen, die ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Tipps auf dem BUNDjugend-Blog teilen, werden tolle Starterpakete mit klimafreundlichen Produkten verlost.

www.bundjugend.de/fasten-fuer-das-klima/Bald ist es wieder soweit, unser alljährliches Klimafasten beginnt!

Gemeinsam mit Dir möchten wir auch dieses Jahr zur Fastenzeit vom 06. März bis 20. April unsere Gewohnheiten überdenken und eine neue Lebensweise ausprobieren. Egal ob du nur noch mit dem Rad zur Schule/Uni fährst, versuchst weniger Plastikmüll zu produzieren, tierische Produkte vom Einkaufszettel streichst oder keine neuen Anziehsachen mehr kaufst, sei selbst die Veränderung und erprobe neue Wege das Klima zu schützen.

Mach mit und stell dich der Challenge!

www.bundjugend.de/fasten-fuer-das-klima/

Und natürlich tauschen wir uns aus! Auf unserem Blog findet ihr Beiträge von Teilnehmer*innen, die ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Tipps weitergeben.
Dieses Jahr gibt es sogar noch was zu gewinnen. Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir gemischte Starterpakete mit klimafreundlichen Produkten.

Du hast unter anderem die Chance auf Produkte von:

Rapunzel Naturkost
Alnatura
denns
Little bee fresh
FLSK
Lunette Menstruationskappe
einhorn
HYDROPHIL
Ben & Anna - natürliches Soda Deodorant
11iE
... mehrweniger

Auf Facebook lesen

04.03.2019 - 16:19

BUNDjugend Schleswig-Holstein

"Immer wenn ich ein englisches Wasserklosett benutze, habe ich dasselbe schlechte Gewissen, wie wenn ich Auto fahre oder Flugzeug fliege. Die Wassertoiletten sind eine der vielen gefährlichen Sackgassen unserer Zivilisation."

So schrieb Friedensreich Hundertwasser 1975 als großer Verfechter der Komposttoiletten. Bei uns im Jungen Garten muss niemand ein schlechtes Umweltgewissen haben: Bei unserem Upcycling-Workshop am Samstag haben wir aus gebrauchten Paletten ein Komposttoilettenhäuschen gebaut.

Einen kurzen Bericht findet ihr auch auf unserer Homepage: www.bundjugend-sh.de/2019/03/04/aus-alt-mach-neu/
... mehrweniger

Auf Facebook lesen

01.03.2019 - 10:46

BUNDjugend Schleswig-Holstein

Holt eure Pinsel und Buntstifte heraus!
Heute startet der Malwettbewerb des BUND-Meeresschutzprojektes UNDINE II. Unter dem Motto "Unterwasserwelt der Ostsee" könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lasen und die Unterwasserwelt der Ostsee so malen, wie sie euch gefällt. 🎨🖌🌊🦀🐟
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
www.bund-sh.de/mitmachen/undine-ii-malwettbewerb-unterwasserwelt-der-ostsee/
... mehrweniger

Auf Facebook lesen

Twitter

Instagram