BUNDjugend  

Alles Paletti – Upcycling-Workshop: Komposttoilettenhaus

Datum: 02.03.2019, 10-17 Uhr
Ort: Junger Garten der BUNDjugend SH, Kiel
Adresse: Meimersdorfer Moor

Die Sonne scheint, die Tage werden wärmer, die Vögel zwitschern wieder fröhlich und die ersten Krokusse und Schneeglöckchen schauen aus der Erde – der Fühling steht in den Startlöchern, also höchste Zeit mal wieder raus in den Garten zu gehen.

Und was wäre da besser geeignet, als unser “Alles Paletti” – Upcycling-Workshop im Jungen Garten der BUNDjugend Schleswig-Holstein. Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits erfolgreich ein Gartenhaus aus alten Paletten gebaut haben, wollen wir uns nun dem nächsten Bauprojekt zuwenden – einem Häuschen für die Komposttoilette.

Dafür brauchen wir Deine Unterstützung! Egal ob Profi, Hobbyheimwerker oder blutiger Anfänger, komm einfach vorbei und bessere deine Handwerkerskills auf. Für fachliche Unterstützung und Verpflegung zwischendurch ist gesorgt.

Und wenn du absolut keine Lust auf Holzbau hast, dann schau trotzdem rein: im Garten gibt es immer etwas zu tun und jede Menge zu entdecken!

Wir freuen uns auf dich!

 

Mehr Infos zum Jungen Garten und wie du da hin kommst, gibt es hier.

Bitte mitbringen:
Warme und wetterfeste Kleidung sowie Schuhe (nicht die beste Sonntagskleidung, aber das versteht sich ja von selbst), ggf. Arbeitshandschuhe, Becher.

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist nciht erforderlich, erleichtert uns aber die Planung (z.B. beim Einkauf der Verpflegung). hierzu einfach eine kurze Mail an kontakt(at)bundjugend-sh.de schreiben.

 

Hier noch einmal alle Infos in Kürze:

Was: “Alles Paletti” – Upcycling-Workshop: Komposttoilettenhausbau
Wann: Samstag, den 02.03.2019, von 10 bis 17 Uhr
Wo: Junger Garten der BUNDjugend Schleswig-Holstein im Meimersdorfer Moor, Kiel
Mitbringen: Warme und wetterfeste Kleidung sowie Schuhe, ggf. Arbeitshandschuhe, Becher.
Verpflegung: Mittagspicknick und Getränke (Tee, Wasser, Saft) inklusive
Kosten: keine
Anmeldung: nicht notwendig, aber für die Planungssicherheit (z.B. beim Einkauf der Verpflegung) hilfreich: einfach eine kurze Mail an kontakt(at)bundjugend-sh.de schreiben.

 

Der “Alles Paletti” – Upcycling-Workshop ist Teil des BUNDjugend-Projektes “GLÜCKlichSEIN – Ist weniger mehr?!” und wird durch BINGO! – Die Umweltlotterie gefördert.