BUNDjugend  

Crashkurs „Gruppenleiten“ für FÖJties

Datum: 20.10.2021, Ankommen ab 09:15 Uhr, Programm von 09:30 bis ca. 17 Uhr
Ort: NIT , Kiel
Adresse: Fleethörn 23, 24103 Kiel
Zielgruppe: alle FÖJler*innen, die Kinder- oder Jugendgruppen leiten/betreuen
Preis: 50 EUR

Du machst gerade dein FÖJ, darfst im Rahmen dessen eine Kinder- oder Jugendgruppe leiten und dir fehlt dafür aber noch die nötige Erfahrung?

Bei unserem Crashkurs für FÖJler*innen könnt ihr viele nützliche und wichtige Basics lernen, die ihr für eure Arbeit mit Kinder- und Jugendgruppen so braucht.

Gemeinsam mit dem Jugendverband im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (JSHHB) haben wir euch ein buntes Tages-Programm aus dem Repertoire unserer Jugendleiter*innen-Schulung (Juleica) –  speziell für FÖJler*innen – zusammengestellt.

Wir beschäftigen uns mit Themen wie den Lebenswelten verschiedener Altersstufen, Rechtfragen rund ums Gruppenleiten und dem richtigen Umgang mit Konflikten und heurasfordernden Situationen in Gruppen. Aber auch Natur- und Erlebnispädagogik und das gute Anleiten von Spielen kommen nicht zu kurz.

Für die Teilnahme fällt eine Pauschale von 50 € pro Person an. Für Verpflegung vor Ort wird gesorgt. Sprich am besten mit deiner Einsatzstelle, ob sie die Kosten für diese Fortbildung für dich übernehmen können.

Bei Fragen, schreib einfach eine Mail an:  kontakt(at)bundjugend-sh.de

 

 

Anmeldung:

Anmeldeschluss ist der 15.10.2021.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 15 Personen begrenzt, also schnell anmelden! 🙂

Anmeldeformular Crashkurs "Gruppenleiten" für FÖJties