BUNDjugend  

Herbst Gemunkel im Jungen Garten

Datum: 31.10.2020, ab 15 Uhr
Ort: Junger Garten der BUNDjugend (am Eidertal Wanderweg), Meimersdorfer Moor, Kiel

Langsam werden die Tage wieder kürzer, die Bäume bunt und die Natur bereitet sich auf den Winterschlaf vor…

Pünktlich zu Halloween laden wir euch daher herzlich am 31.10.2020 ab 15 Uhr zu einem kleinen Herbst-Gemunkel im Jungen Garten der BUNDjugend ein.

Eine schöne Gelegenheit, um Pläne für die Gartensaison 2021 und gegen den Ausbau der Südspange zu schmieden, von der ja auch der Junge Garten betroffen wäre. Und natürlich um einfach mal den Garten kennenzulernen und es sich in netter Runde im Grünen gutgehen zu lassen – jede*r ist willkommen!

Wir werden gemeinsam Kürbisgeister schnitzen und im Anschluss Kürbissuppe kochen. Wenn die Dämmerung hereinbricht, können wir es uns noch bei einem Glas heißen Apfelsaft am Feuer gemütlich machen. Damit feiern wir auch das alte Erntedankfest ‚Samhain‘ aus der Zeit der Kelten.

Komm vorbei und begrüße mit uns den Beginn der „dunklen Jahreszeit“! 🙂

 

Weitere Infos

Bitte mitbringen:

Bitte bring einen eigenen tiefen Teller, Tasse, Esslöffel und ggf. ein scharfes Messer zum Schnitzen mit.

Abends im Garten wird es schon ziemlich kalt – daher eine dicke Jacke und vielleicht auch eine Decke nicht vergessen! 🙂

Anmeldung:

Wenn du beim Kürbisgeister schnitzen mitmachen möchtest, melde dich bitte bis 25.10.2020 mit einer Mail an: kontakt(at)bundjugend-sh.de

Ansonsten kannst du auch spontan ohne Anmeldung vorbei kommen.

So findest du den Garten:

Eine Wegbeschreibung zum Jungen Garten gibt es hier.