BUNDjugend  

Klima-GlüXfahrt: Infoabend & Fragerunde

Datum: 22.06.2021, Beginn 19 Uhr
Ort: online auf Zoom
Anmerkungen: Infos zur Klima-GlüXfahrt, Teilnahme kostenlos

Bald geht es los – die Klima-GlüXfahrt steht vor der Tür.

In den letzten Wochen haben wir munter geplant, Corona-Verordnungen gelesen, Fahrradkarten studiert und ein tolles Programm für euch auf die Beine gestellt.

„Wir freuen uns schon riesig mit euch auf Fahrradtour zu gehen.“
– Kristina und Feli von der BUNDjugend SH

Bei der Klima-GlüXfahrt gehen wir mit euch und dem Zelt im Gepäck vom 11. – 17. Juli auf klimafreundliche Fahrradtour von Rendsburg nach Husum. Unsere Route führt uns entlang des idyllischen Eider-Treene-Sorge-Radwegs und entlang der Nordseeküste bis auf die Nordseeinsel Pellworm. An verschiedenen Stationen erfahren wir mehr über die Beudeutung der Moore für den Klimaschutz und die Auswirkungen des Klimawandels auf die Küsten und den Lebensraum Wattenmeer. Natürlich kommt auch die Freizeit und der Spaß nicht zu kurz. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Picknick am Strand, einer Abkühlung in der Eider, einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer oder einer nacht unter dem Sternenhimmel?

Neugierig geworden?

Die Klima-GlüXfahrt klingt nach einem Abenteuer ganz nach deinem Geschmack? Du hast Lust mitzufahren, möchtest aber wissen, was genau auf dich zukommt oder hast noch konkrete Fragen? Wie geht ihr mit Corona um? Gibt es Beschränkungen? Wie lang sind die Tagesetappen? Muss ich Radsportprofi sein, um an der Fahrradtour teilnehmen zu können? Wo wird übernachtet?

Dann komm zu unserem Infoabend mit Fragerunde zur Klima-GlüXfahrt! Dort stellen wir dir in allen Einzelheiten unsere Fahrradtour vor und du hast Gelegenheit all deine Fragen zu stellen.

Damit wir einen Überlick haben, wie viele Personen an dem Infoabend teilnehmen möchten, melde dich bitte per Mail an kristina(at)bundjugend-sh.de Stichwort: „Infoabend Klima-GlüXfahrt“ oder das unten stehende Anmeldeformular an. Wir schicken dir dann die Zugangsdaten für die Zoom-Konferenz.

Anmeldung Infoabend Klima-GlüXfahrt

Name(erforderlich)
Hast du dich schon angemeldet?
Sag uns, ob du dich schon für die Klima-GlüXfahrt angemeldet hast und warum du beim Infoabend dabei bist. So können wir uns ein besseres Bild von den Teilnehmenden machen und den Abend entsprechend gestalten.

Klima-GlüXfahrt – Anmeldung und weitere Infos

Du möchtest noch mehr über die Klima-GlüXfahrt erfahren oder dich direkt anmelden? Dann wirst du hier fündig.