BUNDjugend  

Klimakino und Diskussion: Klimawandel in Deutschland?

Datum: 24.02.2021, um 19:30 Uhr
Ort: Online auf Zoom
Preis: kostenlos/ 0 EUR

Alle sprechen vom Klimawandel, steigendem Meeresspiegel und dass Inseln im Pazifik deshalb verschwinden. Doch wie sieht das bei uns in Deutschland aus? Sind wir schon jetzt merklich vom Klimawandel betroffen? Woran können wir das erkennen? Laut dem Klima-Risiko-Index von Germanwatch war Deutschland 2018 unter den ersten drei Ländern, die am stärksten von Extremwetterereignissen betroffen waren. Weitere Auswirkungen und wie es bei uns in Zukunft aussehen kann, wollen wir gemeinsam erfahren, erörtern und diskutieren.

Wir starten mit einer Begrüßungsrunde und kurzen Einführung in Zoom, schauen dann die Dokumentation “Deutschland und der Klimawandel. Die Fakten mit Harald Lesch” (45min) und kommen anschließend wieder zusammen, um über die Daten und Lösungen zu sprechen.

Ihr braucht keinerlei Vorwissen! Jede*r kann teilnehmen, Neues lernen und/oder Wissen weitergeben. Meldet euch einfach unter diesem Text an!

Vor der Veranstaltung bekommt ihr per Mail den Zoom-Zugang und Doku-Link geschickt. Das einzige, was ihr braucht ist einen Laptop/Tablet, am besten mit Kamerafunktion und Mikro, stabiles Internet und „Filmguck-Laune“! Erzählt es gerne weiter, ladet eure Freund*innen ein oder packt die restliche WG oder Familie mit aufs Sofa. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldeformular Klimakino

  • Wir benötigen die Angabe für die Finanzierung solcher Veranstaltungen und Angebote.
  • Das möchtest Du uns noch mitteilen.

Förderhinweis

Dieses Online-Seminar ist Teil des Projektes “Land unter den Meeren? – Medienwirksam gegen den Klimawandel in Schleswig-Holstein” und wird von BINGO! – Die Umweltlotterie gefördert.