BUNDjugend  

Kreideaktion zur Europawahl #NatürlichWählen

Datum: 29.05.2024, Beginn um 16:00 Uhr
Ort: Treffpunkt am Haupteingang der Alten Mu, Kiel
Adresse: Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel
Anmerkungen: Ohne Anmeldung - einfach vorbei kommen und mitmachen!

Gemeinsam mit Kreidebotschaften aktiv werden für die Demokratie!

Am 9. Juni ist Europawahl und es steht viel auf dem Spiel!

Das Erstarken rechtsradikaler Kräfte ist besorgniserregend und eine Gefahr für die Demokratie. Und auch für den Klima- und Naturschutz ist diese Wahl eine enorm wichtige Weichenstellung. 80% des Umweltrechts in Deutschland hat seinen Ursprung in Brüssel. In den kommenden fünf Jahren stehen nun Entscheidungen an, die uns zum Teil bis ins Jahr 2050 im Klima-, Natur- und Umweltschutz festlegen.

Darum ist es wichtiger denn je wählen zu gehen!

Am 29.5. wollen wir als BUNDjugend mit einer Kreideaktion das öffentliche Interesse auf die Brisanz der Europawahl für ein demokratisches, nachhaltiges, klimagerechtes und solidarisches Europa lenken.

Mit vielen bunten, kreativen und informativen Kreidesprüchen in der Kiel Innenstadt möchten wir möglichst viele Menschen dazu motivieren, für die Europawahl zur Wahlurne zu gehen.

Im Anschluss machen wir es uns noch mit ein paar lecker Getränken im Innenhof der Alten Mu gemütlich.

Sei auch du dabei!