BUNDjugend  

„What the coast?“ – Online-Meeresschutzseminar der BUNDcampus

Datum: 16.04.2021 - 18.04.2021
Ort: online und evtl. teils in Kiel
Anmerkungen: die Teilnahme ist kostenlos

Die Erde wird heißer, die Meeresspiegel steigen, erste Inseln versinken im Meer- und was machen wir? Deiche bauen, bis Schleswig-Holstein einer Suppenschüssel gleicht? Effektiver Küstenschutz sieht anders aus. Doch wie können wir den unausweichlichen Folgen des Klimawandels begegnen?

Das nötige Hintergrundwissen, neue Perspektiven und Einblicke in aktuelle Projekte erhaltet ihr beim diesjährigen Meeresschutzseminar der BUNDCampus Gruppe Kiel.
Vom 16.04. bis zum 18.04.2021 wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Workshops und (soweit die Coronasitutation es zulässt) auch einem kleinen Ausflug auf euch.

Der Großteil des Programms wird online stattfinden. Ihr seid also auch ganz herzlich eingeladen, wenn ihr nicht aus Kiel kommt. Auch die Aktivitäten vor Ort sind so gestaltet, dass sie theoretisch von überall aus gemacht werden können.

Das erwartet euch:

Hier gibt es den Programmplan für das Meeresschutzseminar 2021 auch nochmal als pdf.

Anmeldung:

Anmeldeschluss für die Teilnahme am Meeresschutzseminar inklusive der Mitmach-Workshops ist Sonntag, der 11.4.2021. Sonst können die dafür benötigten Materialien nicht mehr rechtzeitig zugeschickt werden.

Wer nur bei den Vorträgen dabei sein möchte, kann sich auch noch später anmelden.

Anmeldung Meeresschutzseminar

  • Wenn du z.B. nicht das ganze Seminar, sondern nur an einem Tag mit dabei sein kannst, dann kannst du das hier eintragen.