BUNDjugend  

Umweltcamp 2019

Datum: 17.05.2019 - 19.05.2019
Ort: BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht, Neustadt (Holstein)
Adresse: Am Strande 9, 23730 Neustadt (Holstein)
Zielgruppe: ab 16 Jahre
Preis: 30 EUR
Preis (ermäßigt): 15 EUR (u.a. für Mitglieder)

Kaufst du noch oder machst du schon selbst? Beim diesjährigen Umweltcamp nehmen wir den Wandel in die eigenen Hände. Denn eine bessere Welt gibt es nicht zu kaufen, da hilft nur Selbermachen! Damit schonen wir die Umwelt, sparen Geld und haben nebenbei noch jede Menge Spaß.

Es erwartet euch ein buntes Angebot an Workshops und Vorträgen (nicht nur) zum Thema DIY, ergänzt durch ein vielseitiges Freizeitprogramm. Natürlich dürfen auch gemütliche Abende am Lagerfeuer nicht fehlen und wer möchte, kann im Open Space das eigene Wissen und Können mit den anderen teilen.

Vom 17. bis 19. Mai zelten wir auf dem Gelände des BUND-Umwelthauses, nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Für vegetarisch-vegane Verpflegung ist gesorgt.

Neugierig geworden? Hier kriegst du einen Einblick in die Camps der letzten Jahre.

Hast du Lust, als Teil des Orga-Teams das Umweltcamp selbst mit zu planen und durchzuführen? Schreibe eine Mail an kontakt(at)bundjugend-sh.de!