BUNDjugend  

Vorbereitungstreffen für Gespräch mit Abgeordnetem aus dem Umweltausschuss

Datum: 03.09.2017
Ort: Cafè PhollKomplex, Kiel
Adresse: Brunswiker Str. 52, 24105 Kiel
Anmerkungen: 19:30

In der ersten Septemberwoche haben wir,  eine Gruppe aus Mitgliedern der BUNDcampus (der BUNDjugend-Hochschulgruppe an der CAU zu Kiel) und der studentischen Initiative 4sea, die Gelegenheit uns mit einem Mitglied des Umwelt- und Agrarausschusses des Landtags zu treffen, um gemeinsam über das Thema Umwelt- und Meeresschutz im neuen Koalitionsvertrag zu sprechen.

Ziel dieses Gesprächs soll es sein, junge, ehrenamtlich engagierte Menschen und Menschen aus der Politik zusammenzubringen und sich in einen thematischen Austausch zu begeben. Wir möchten uns über die Umweltaspekte des neuen Koalitionsvertrages austauschen und abgleichen, ob unser Verständnis der formulierten Ziele mit dem der Koalition übereinstimmt. Als Bewohner des „Landes zwischen den Meeren“ liegt unser Fokus hierbei natürlich auf dem Thema Meeresschutz. Wie soll dieser in der Legislaturperiode behandelt werden? Und wie lassen sich die Ziele am besten realisieren?

Um uns auf das Gespräch vorzubereiten und unsere Standpunkte festzulegen, wollen wir uns am Sonntag, den 03.09.2017, in gemütlicher Runde um 19:30 Uhr im Café PhollKomplex (Brunswiker Str. 52, Kiel) treffen. Wenn ihr interessiert seid, kommt gerne vorbei! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Damit unser Vorbereitungstreffen konstruktiv ablaufen kann, bitten wir euch, vorher den Koalitionsvertrag gelesen zu haben. Außerdem ist es von Vorteil sich mit der bisherigen Arbeit des Umweltausschusses auseinanderzusetzen und über die bisherigen Gespräche und Forderungen des BUND Schleswig-Holstein zu Bescheid zu wissen.