BUNDjugend  

BUNDjugend SH Vollversammlung 2021 – dieses Jahr auf Krimi-Art

Datum: 04.12.2021, 14:00 bis open end
Ort: online daheim vor deinem PC und vor Ort in der Thinkfarm im Alte Mu Impuls-Werk (Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel), Hybrid
Zielgruppe: BUNDjugend Mitglieder, Freunde, Interessierte und solche, die es werden wollen

Du willst Umwelt- und Naturschutz deine Stimme geben? Dann schau vorbei!

Die Vollversammlung ist das höchste Gremium der BUNDjugend Schleswig-Holstein und besteht aus allen anwesenden Mitgliedern der BUNDjugend Schleswig-Holstein. Jedes Mitglied des BUND Schleswig-Holstein, das das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist Mitglied der BUNDjugend SH (sofern kein Widerspruch eingelegt wird) und stimmberechtigt.

Unsere Vollversammlung ist aber ausdrücklich auch für alle, die einfach mal die BUNDjugend kennenlernen wollen, für Mitglieder und nicht-Mitglieder, und für alle, die noch nie auf einer solchen Versammlung waren. Schau gerne vorbei, lerne uns kennen und diskutier mit!

Auf dem Programm stehen unter anderem Wahlen für den Vorstand und weitere Gremien der BUNDjugend, die Haushaltsplanung für das nächste Jahr und viele spannende Einblicke, was bei der BUNDjugend 2021 so alles gelaufen ist und welche Aktionen, Veranstaltungen und Projekte für das nächste Jahr geplant sind.

Anträge können per Mail an kontakt@bundjugend-sh.de oder postalisch an BUNDjugend Schleswig Holstein, Lorentzendamm 16, 24103 Kiel eingereicht werden. Satzungsändernde Anträge sind bis zum 30.10.2021 einzureichen, bis zum 13.11.2021 läuft die Frist für alle anderen Anträge.

Du findest, Vollversammlung klingt öde?!

Nicht mit uns!

In diesem Jahr räumen wir mit Vorurteilen von verstaubt-öden Sitzungen auf und verwandeln unsere Versammlung in ein Krimi-Spiel!

Die Tagesordnung bzw. den Ablaufplan für die Vollversammlung 2021 als Krimi-Spiel findest du hier.

 

„Verehrte Nominierte und Gäst*innen zur Vergabe des Right Livelihood Awards,

im Jahr 2040 durften wir wieder von vielen spannenden Projekten erfahren, die unserer Meinung nach alle einen alternativen Nobelpreis verdienen.

Um Sie alle und Ihr Engagement zu ehren, verleihen wir dieses Jahr bis zu 20 Awards!

Freuen Sie sich auf bewegende Persönlichkeiten wie Malaika Wandji, die sich stark für Kinderrechte einsetzt und mit innovativen Bildungsangeboten gegen sexualisierte Gewalt kämpft, Guda Strömberg; die mit der Europäischen Klimadelegation ein brandneues Klimaschutzkonzept auf die Beine gestellt hat, Maja Weber; die Frau, die die vegane Ernährungswende möglich gemacht hat, Bodhi Laskar, der das Projekt zur Wasserverteilung in Südeuropa mitgründete und viele mehr!

Seien Sie dabei und erfahren Sie von weltbewegenden Innovationen mit den Gesichtern hinter all diesen Projekten.“

… Doch läuft es immer so rosig in der Weltretter*innenliga?

Auf unserer diesjährigen Vollversammlung erwartet dich eine Awardvergabe, die du so schnell nicht vergisst. Wir planen ein Spiel rund um unsere Tagesordnung herum und lassen unsere Mitglieder und Freund*innen der BUNDjugend eintauchen in eine Awardwelt, in der sich so manches Mysterium verbirgt. Klingt spannend?

Melde dich schnell an und werde Teil der Story!

Was dann?

Du bekommst eine Rolle mit wichtigen Hinweisen und Details, die das Spielgeschehen vorantreiben werden. Aber keine Panik – von dir wird keine oscarreife schauspielerische Leistung abverlangt – einen Award kannst du bei uns auch anders bekommen!

Wir wünschen uns mindestens ein besonderes Accessoire, welches zu deiner Rolle passt. Einige allgemeíne Accessoires werden auch noch vor Ort bereitliegen. Inhaltlich darfst du deine Rolle selbstverständlich auch selbst noch ausschmücken.

Du möchtest dich spontan entscheiden, ob du teilnimmst oder nicht? Auch kein Problem! Dann komm einfach so vorbei – wir haben ein paar Mini-Rollen für spontane Teilnehmer*innen bereit liegen.

Wann und wo?

WICHTIGES UPDATE:

Unsere Vollversammlung als Krimispiel findet am Samstag, 04.12.2021 ab 14 Uhr statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir uns dazu entscheiden, die Vollversammlung hybrid stattfinden zu lassen.

Die Teilnahme ist sowohl Online über Senfcall als auch in Präsenz unter Einhaltung der 2G-Regel (geimpft oder genesen) möglich.

Die Präsenz-Veranstaltung findet in der Thinkfarm im Alte Mu Impuls-Werk in Kiel statt.

Ein entsprechender Nachweis des Impf- bzw. Genesenenstatus ist per CovPass Check-App vor Ort vorzuweisen. Zusätzlich zu 2G bitten wir alle, die in Präsenz in Kiel teilnehmen, einen tagesaktuellen negativen Schnelltest mitzubringen. Bei Bedarf haben wir auch Schnelltests vor Ort bereit.

Wir freuen uns auf Dich und ein spannendes & nervenkitzelndes Awardverleihung-Versammlungs-Spektakel!

Anmeldung:

Wir freuen uns sehr über deine Anmeldung im Voraus.

Das macht es uns für die Planung um einiges leichter und du bekommst rechtzeitig alle wichtigen Infos von uns zugeschickt, um dich perfekt in deine Rolle in unserer Vollversammlungs-Krimistory einfühlen zu können! Auch die Unterlagen zur Versammlung und die Einwahldaten für den Online-Zugang erhältst du per Mail nach deiner Anmeldung.

Wenn du in Präsenz teilnehmen möchtest, kannst du natürlich auch einfach spontan vorbei schauen.

 

Anmeldung Vollversammlung 2021

Name(erforderlich)
Wird nur verwendet, falls wir dich für weitere Infos zur Vollversammlung 2021 nicht per Mail erreichen können.
So möchte ich teilnehmen:(erforderlich)
Bist du BUNDjugend Mitglied?(erforderlich)