BUNDjugend  

Landesgeschäftsstelle

Zur Zeit arbeiten folgende Person(en) in der Landesgeschäftsstelle:

Leana Frisch, Jugendbildungsreferentin & Projektkoordinatorin

Hallo, ich heiße Leana, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Südwesten Deutschlands. Nach meinem Masterstudium Umweltwissenschaften in Freiburg im Breisgau hat es mich einmal diagonal durch Deutschland an die schöne Ostsee verschlagen.

Seit März 2016 bin ich die neue Jugendbildungsreferentin der BUNDjugend Schleswig-Holstein und stehe nun für alle Belange rund um die BUNDjugend Schleswig-Holstein zur Verfügung. Seit September 2016 betreue ich außerdem das einjährige Projekt „LEBENsMITTELpunkt – Mein Essen, meine Umwelt“, welches von BINGO! – Die Umweltlotterie gefördert wird.

Falls ihr also Ideen habt, motiviert seid, etwas tun wollt und Unterstützung benötigt oder einfach wissen wollt, was bei der BUNDjugend so los ist, meldet Euch bei mir.

Ich freue mich auf ein aktionsreiches Jahr in Schleswig-Holstein und auf nette UmweltaktivistInnen, sodass interessante Begegnungen, Workshops und Projekte stattfinden. Gemeinsam können wir es schaffen wieder eine aktive und starke BUNDjugend Schleswig-Holstein auf die Beine zu stellen.

E-Mail: leana.frisch@bundjugend-sh.de

 

 

Elisabeth Donke, Praktikantin

Moin, ich heiße Elisabeth, bin studierte Biologin und 28 Jahre alt. Zur Zeit unterstütze ich die BUNDjugend in der neuen Landesgeschäftsstelle. Dabei betreue ich insbesondere das Projekt „Junger Garten Kiel“ und den „Rezeptwettbewerb“, bei denen ich mich natürlich über motivierte Mitstreiter*innen freue. Kontaktiert mich gerne, wenn ihr mitmachen möchtet oder Fragen habt.

E-Mail: elisabeth.donke@bundjugend-sh.de

 

Kristina Rauf, Praktikantin

Moin, moin! Mein Name ist Kristina. Ich bin 29 Jahre alt und habe hier in Kiel Biologie studiert. Seit Mai unterstütze ich die BUNDjugend in der Landesgeschäftsstelle. Dabei kümmere ich mich hauptsächlich um den Antrag für ein neues Projekt und auch um alles andere, was so alltäglich an Arbeit hier im Büro anfällt. Also wenn ihr Fragen, Anregungen und Ideen habt oder Hilfe braucht, meldet euch einfach bei mir.

E-Mail: kristina.rauf@bundjugend-sh.de

Aila Maschmann, FÖJlerin

Moin, ich heiße Aila und bin 19 Jahre alt. Hier bei der BUNDjugend mache ich seit August ein freiwilliges ökologisches Jahr. Ich freue mich auf abwechslungsreiche Aktionen rund um das Thema Umwelt- und Naturschutz. Ich möchte mein Wissen in diesem Bereich ausbauen und hoffe es auch anderen mit auf den Weg geben zu können.

E-Mail: aila.maschmann@bundjugend-sh.de