BUNDjugend  

Unser Vorstand

Das ist der Landesvorstand der BUNDjugend Schleswig-Holstein

Hannah Ringeisen, Mitglied des BUND Schleswig-Holstein Vorstands

Hallihallo!

Mein Name ist Hannah, ich bin 22 Jahre alt und meine Lieblingsfarbe ist blau. Daher liebe ich es, einfach raus aufs Wasser zu schauen. Und dazu habe ich im Land zwischen den Meeren oft Gelegenheit! Noch besser wird das Ganze, wenn Freunde dabei sind.
Zur Zeit studiere ich in Lübeck, gefühlt lebe ich aber im Zug. Denn für die BUNDjugend bin ich oft im Lande unterwegs.

Ich freue mich auf weltverändernde Aktionen, die wir zusammen umsetzen!

E-Mail: hannah.ringeisen(at)bundjugend-sh.de

 

Anna Obermann, Finanzbeauftragte

Moin!

Ich bin Anna und 22 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in und um Hamburg, und bis vor kurzem studierte ich in Kiel an der technischen Fakultät der CAU. Momentan arbeite ich als Vogelwartin auf Sylt. Im Juni 2017 wurde ich in den Landesvorstand der BUNDjugend Schleswig-Holstein gewählt.

Mein Ziel ist es, mich und andere Menschen über umweltverträglichere Konsumverhaltensweisen zu informieren und den Stellenwert von Natur und Wildnis in unserer Gesellschaft zu verbessern. Neben Inhalten punktet für mich die BUNDjugend mit den Menschen, die sich hier engagieren.

Komm mit an Bord und einfach machen!

E-Mail: anna.obermann(at)bundjugend-sh.de

 

Linda Beyersdorff

Moin!

Ich bin Linda und stamme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Ich bin, nach einem Freiwilligen Jahr an der Nordsee, aus Liebe zur Weite und Natur in Schleswig-Holstein zum Studium nach Kiel gezogen. Im April wurde ich zum Mitglied der Landesjugendleitung ernannt.

Mir ist es wichtig, durch Aktionen und Umweltbildung auf die Natur und aktuelle gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen, anderen Menschen Impulse zu geben und sie somit selbst zu einer bewussten und aktiven Lebensweise zu motivieren.

Mit Gandhi gesprochen : „Sei du die Veränderung, die du dir wünschst auf dieser Welt.“

E-Mail: linda.beyersdorff(at)bundjugend-sh.de

 

Du hast Fragen oder Anregungen für den gesamten Landesvorstand?

Dann schreib an:
lavo(at)bundjugend-sh.de