BUNDjugend  

Unser Vorstand

Auf der Vollversammlung im November 2019 haben die Mitglieder der BUNDjugend Schleswig-Holstein einen neuen Vorstand gewählt. Damit du weißt, wer sich hinter dem fünfköpfigen Vorstand verbirgt, folgt hier eine kurze Vorstellungsrunde.

Das ist der Landesvorstand der BUNDjugend Schleswig-Holstein

Anika Schumann

Moin!

Ich bin Anika und 23 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Göttingen, lebe und studiere jedoch schon seit 2015 in Kiel. Am Studieren in Kiel gefällt mir besonders die Nähe zum Meer und die Zeit, die ich am Strand verbringen kann.

Um einen Anstoß zur Veränderung zu geben und mehr Umweltbewusstsein in mein eigenes und das Leben anderer zu bringen, ist es mir wichtig, über ökologische und gesellschaftliche Probleme zu informieren und mich mit anderen über mögliche Auswege auszutauschen.

Ich freue mich darauf, mit Euch die Welt zu verbessern!

E-Mail: anika.schumann(at)bundjugend-sh.de

 

Hannes Kindermann

Ich heiße Hannes, bin in meinen goldenen Zwanzigern und studiere zurzeit noch Pädagogik an der CAU im Master. Ursprünglich komme ich aus Ulm, jedoch hat es mich für mein Studium zuerst nach Würzburg und nun seit 2 Jahren in den echten Norden verschlagen.

Seit ich denken kann, halte ich mich schon unglaublich gerne in der Natur auf und bin fasziniert von ihrer Vielfalt und Anpassungsfähigkeit. Durch mein Studium ist auch die gesellschaftliche Komponente immer stärker in den Fokus gerückt.

All das hat mich dazu motiviert, bei der BUNDjugend aktiv zu werden, sei es in der Hochschulgruppe oder im Arbeitskreis Engagement und Bildung.

Auch hier ist die Vielfalt genau das, was das Miteinander und das Engagement ausmacht und voranbringt.

Daher freue mich, mit motivierten Menschen etwas zu bewegen.

E-Mail: hannes.kindermann(at)bundjugend-sh.de

 

Julian Retzlaff

E-Mail: julian.retzlaff(at)bundjugend-sh.de

 

Celine Wendt

E-Mail: celine.wendt(at)bundjugend-sh.de

 

Hanna Westendorff

E-Mail: hanna.westendorff(at)bundjugend-sh.de

 

Du hast Fragen oder Anregungen für den gesamten Landesvorstand?

Dann schreib an: lavo(at)bundjugend-sh.de