BUNDjugend  

Unser Vorstand

Das ist der Landesvorstand der BUNDjugend Schleswig-Holstein

Gewählte Vertreter*innen der BUNDjugend Schleswig-Holstein

 

Anika Schumann, Mitglied im Vorstand des BUND Schleswig-Holstein

Moin!

Ich bin Anika und 23 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Göttingen, lebe und studiere jedoch schon seit 2015 in Kiel. Am Studieren in Kiel gefällt mir besonders die Nähe zum Meer und die Zeit, die ich am Strand verbringen kann.

Um einen Anstoß zur Veränderung zu geben und mehr Umweltbewusstsein in mein eigenes und das Leben anderer zu bringen, ist es mir wichtig, über ökologische und gesellschaftliche Probleme zu informieren und mich mit anderen über mögliche Auswege auszutauschen.

Ich freue mich darauf, mit Euch die Welt zu verbessern!

E-Mail: anika.schumann(at)bundjugend-sh.de

 

Julian Retzlaff

E-Mail: julian.retzlaff(at)bundjugend-sh.de

 

Marco Geiger

Servus und Moin Moin,
wie man so schön in meinen bisherigen Heimaten sagt!

Ich bin Marco, komme ursprünglich aus der Kurpfalz bevor es mich für mein Studium erst nach Oberfranken und schlussendlich in den Hohen Norden verschlagen hat (Mannheim – Bayreuth – Kiel).

Große Freude habe ich daran, mich in den Verbandsarbeiten des Naturschutzes und der Umweltpolitik einzubringen. Ich empfinde es nämlich als sehr wichtig, sich über diese Themen zu informieren und sein Umfeld auf wichtige Punkte aufmerksam zu machen.

Derzeit bringe ich mich in meiner BUND Kreisgruppe Kiel ein sowie für die BUNDjugend im Verbandsrat und neuerdings auch im Landesvorstand und im Ausschuss für Naturschutz- und Umweltpolitik (ANUp).

Wer nähere Infos zu den Arbeiten dieser Gremien und Gruppen haben möchte, kann mir sehr gerne schreiben oder einfach mal mitkommen!

E-Mail: marco.geiger(at)bundjugend-sh.de

 

Du hast Fragen oder Anregungen für den gesamten Landesvorstand?

Dann schreib an: lavo(at)bundjugend-sh.de