BUNDjugend  

Unser Vorstand

Das ist die Landesjugendleitung der BUNDjugend Schleswig-Holstein

 

Hannah Ringeisen, Mitglied des BUND Schleswig-Holstein Vorstands

Hallo, ich heiße Hannah, bin 20 Jahre alt und bin aus dem Süden Deutschlands an die schöne Ostsee geflüchtet. In die Landesjugendleitung wurde ich während meiner Zeit als FÖJlerin im Umwelthaus Neustädter Bucht gewählt. Nun studiere ich in Lübeck und bleibe der BUNDjugend und dem Norden treu.

In der BUNDjugend möchte ich gemeinsam mit anderen netten Leuten Aktionen planen und durchführen. Dabei kann ich meine Erfahrungen aus der Umweltbildung einbringen.

E-Mail: hannah.ringeisen@bundjugend-sh.de

 

Madina Saidkarimova

Mein Name ist Madina. Ich bin 26 Jahre und komme aus Usbekistan. Zur BUNDjugend kam ich durch mein FÖJ beim BUND im letzten Jahr. Zurzeit lebe und studiere ich in Kiel. Schon vorher war ich Jahre lang in mehreren Umweltschutz-organisationen aktiv, unter anderem als Leiterin einer Tierschutzorganisation und eines UNO Naturschutz- programms.

Mit meiner Erfahrung möchte ich zu der Entwicklung der BUNDjugend im Land beitragen und junge Erwachsene für den Natur- und Umweltschutz begeistern. Ich freue mich auf viele tolle Aktionen, bei denen die Teilnehmer zum Nachdenken über den Umgang mit ihrer Umwelt angeregt werden. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass alle Menschen verstehen, warum Naturschutz so wichtig für den Erhalt von Flora und Fauna ist.

E-Mail: madina.saidkarimova@bundjugend-sh.de

 

Anna Obermann, Finanzbeauftragte

Moin! Ich bin Anna und 21 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in und um Hamburg, und seit drei Jahren studiere ich in Kiel an der technischen Fakultät der CAU. Im Juni 2017 wurde ich in die Landesjugendleitung der BUNDjugend Schleswig-Holstein gewählt.

Mein Ziel ist es, mich und andere Menschen über umweltverträglichere Konsumverhaltensweisen zu informieren und den Stellenwert von Natur und Wildnis in unserer Gesellschaft zu verbessern. Neben Inhalten punktet für mich die BUNDjugend mit den Menschen, die sich hier engagieren.

Komm mit an Bord und einfach machen!

E-Mail: anna.obermann@bundjugend-sh.de

 

Kontakt: lajulei@bundjugend-sh.de