Kennenlerntreffen & Gartenaktion – BUNDjugend TEENS
15-18 Uhr
Ab Juni 2026 könnt ihr gemeinsam in der neuen Jugendgruppe BUNDjugend TEENS die Natur in & um Kiel entdecken. Ob im Stadtpark, auf dem Gelände der Alten MU, am Strand und im Wald – diese Zeit gehört euch!
Das 1. Treffen findet am 11. Juni von 15-18 Uhr in Kiel im BUNDjugend Büro und im Garten der Alten MU statt. Der Nachmittag gibt euch Zeit fürs Kennenlernen, Quatschen und zum Anpacken für mehr biologische Vielfalt.
Die Alte MU ist ein Kulturzentrum und gut mit dem Bus oder Fahrrad erreichbar. Die Treffpunkte für die nächsten Treffen teilen wir euch immer frühzeitig mit.
Gemeinsam mit Elisa (22 Jahre) und einer weiteren engagierten Person von der BUNDjugend könnt ihr eure Wünsche für die Gruppe besprechen und erste spannende Entdeckungen machen.
Die Gruppe trifft sich regelmäßig 2x im Monat von 15 bis 18 Uhr. Wenn ihr Ausflüge macht, kann es auch mal sein, dass ihr ein bisschen länger unterwegs seid. Das teilen wir euch aber früh genug mit.
Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt eine Nachricht per Whatsapp/ Signal oder eine E-Mail.
Ihr könnt beim ersten Treffen nicht dabei sein? Kein Ding!
Die nächsten Termine:
25. Juni: Ausflug in den Jungen Garten
9. Juli: Insektenhotels bauen in der Werkstattkonsum, Alte Mu