BUNDjugend  

Meeresschutzseminar 2022

Datum: 22.04.2022 - 24.04.2022
Ort: Kiel
Anmerkungen: Anmeldeschluss 15.04.22
Preis: 10 EUR

Meeresschutzseminar – organisiert von der BUNDcampus für euch!

Wir haben in der Ostsee zwar keine Delfine, dafür aber Schweinswale! Und die sind leider vom Aussterben bedroht, obwohl es wahnsinnig coole und vielseitige Tiere sind.

Wie kann das sein und warum bleibt der Populationszustand der Tiere kritisch, obwohl es schon seit Jahren in Deutschland eine Schweinswalschutzzone gibt?

Und warum ist Ressourcenförderung in der Tiefsee und auch bei uns direkt vor der Haustür im Nationalpark Wattenmeer (z.B. auf der Ölbohrinsel Mittelplate A) immer noch ein Thema?

Das alles und wie wir uns engagieren können, darum geht‘s im Meeresschutzseminar vom 22. – 24.04.2022.

Ein Wochenende lang beschäftigen wir uns mit den Themen Tierschutz und Ressourcenförderung in Nord- und Ostsee und haben dabei ein buntes Programm aus Workshops, Vorträgen, einem Filmabend und einem spannenden Ausflug für euch aufgestellt. Wir – das sind Studierende aller Fachrichtungen, die sich in der Hochschulgruppe der BUNDjugend engagieren. Das Seminar ist aber natürlich für alle offen, egal ob ihr gerade aus der Schule, von der Uni oder von anderswo kommt.

Meldet euch also gerne an und startet mit uns meerisch engagiert ins Semester! Wir freuen uns auf euch!

Anmeldeschluss ist der 15.04.2022!

Teilnahmegebühr : 10€