BUNDjugend  

Satzung & Richtlinie

Richtlinien und Positionspapiere der BUNDjugend

Richtlinien und Positionspapiere sind die Grundlage der verbandspolitischen Arbeit der BUNDjugend. Darin sind die Ziele festgehalten und es werden die organisatorischen Strukturen beschrieben. Hier sind sie öffentlich einsehbar.

 

Satzung der BUNDjugend Schleswig-Holstein

Die Satzung der BUNDjugend Schleswig-Holstein gibt den Rahmen unserer Arbeit vor. Hier sind unsere Aufgaben uns Ziele sowie unsere Organe beschrieben und der formale Vorgang bei Wahlen und Beschlüssen erklärt. Auf der Landesjugendversammlung im Juni 2017 haben wir eine neue Satzung beschlossen. Diese wartet aber noch auf die Bestätzigung durch die Landesdeligiertenversammlung im nächsten Jahr.

Da wir im Rahmen der Satzung des BUND Schleswig-Holstein tätig sind, lohnt sich auch ein Blick in die Satzung des BUND Schleswig-Holstein.