BUNDjugend  

Meeresschutzseminar der BUNDcampus Hochschulgruppe Kiel

Datum: 12.01.2018 - 14.01.2018, Beginn Freitag um 17 Uhr
Ort: CAU, Kiel

Moin ihr lieben Weltretter*innen und Meeresschützer*innen!

 

Wir, die BUNDcampus Hochschulgruppe Kiel, möchten euch herzlich zu unserem Meeresschutzseminar vom 12.-14.Januar 2018 einladen!  Hier, im Land zwischen den Meeren, in der einzigen deutschen Großstadt am Meer, möchten wir gemeinsam mit euch ein Wochenende mit Workshops, Vorträgen, gemeinschaftlichem Essen und Spielen verbringen und euch über aktuelle Problematiken und Themen im Bereich Meeresschutz informieren.

Wie viel Müll schwimmt eigentlich im Meer? Wie geht es den Krabben in den Fischernetzen? Und was sind eigentlich diese vielen rote Lichter, die nachts über der Nordsee leuchten?

All das könnt ihr am Samstag von uns erfahren, nachdem wir uns am Freitag näher kennen gelernt und einen allgemeinen Einstieg in das Thema gefunden haben. Am Sonntag wollen wir dann auch selber etwas Meeresluft schnuppern und hier am Strand Müll sammeln.

 

Wenn du von weiter weg kommst, gibt es auch eine Bettenbörse, so dass du auf alle Fälle einen netten Unterschlupf findest. Auch kannst du nur an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen, trage dich dazu einfach unten bei den entsprechenden Aktionen ein. Aber Achtung: Die Teilnehmerzahl bei den einzelnen Aktionen ist je auf 25 Personen begrenzt – schnell sein lohnt sich!

 

Also freut euch auf ein Wochenende mit vielen lieben Menschen, tollen Aktionen, neuem Wissen, leckeren Essen und einer frischen Brise. Bis dann!

 

Das Poster zum ausdrucken findest du hier.

 

Melde dich jetzt an:

Die Teilnahme ist kostenlos. Auf der Veranstaltung wird eine Spendendose aufgestellt sein.

Anmeldung Meeresschutzseminar

  • Wenn du z.B: noch eine Unterkunft für das Wochenende suchst, kannst du das hier eintragen.