BUNDjugend  

Meeresschutzseminar der BUNDcampus Hochschulgruppe Kiel

Datum: 07.12.2018 - 09.12.2018
Ort: CAU, Kiel
Adresse: Christian-Albrechts-Platz 4, 24118 Kiel

Moin ihr Landratten!

Wir, die BUNDcampus Hochschulgruppe Kiel, möchten euch herzlich zu unserem Meeresschutzseminar vom 07. bis 09. Dezember 2018 einladen!

~ Das Meeresschutzseminar 2018 ist ausgebucht! ~

Ganz nach dem Motto „Fair zum Meer“ werden wir uns in Kiel ein Wochenende lang gemeinsam mit Workshops, Vorträgen und Film an das Thema Meeresschutz heranwagen und aktuelle Problematiken diskutieren.

Hast du dich auch immer schon gefragt, wie viel Müll eigentlich im Meer schwimmt, warum es bald vielleicht keine Korallen mehr geben wird und was du dagegen tun kannst? Auf all diese Fragen und noch mehr werden wir versuchen, gemeinsam eine Antwort zu finden.

Der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen und mit Spielen und gemeinsamem Essen ist rundum für Alles gesorgt!

Du kannst nur an einzelnen Tagen teilnehmen? Kein Problem, trage dich dazu einfach unten bei den entsprechenden Tagen ein. Aber Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf je 30 Personen begrenzt – schnell sein lohnt sich!

Wenn du von weiter weg kommst, gibt es auch eine Bettenbörse, so dass du auf alle Fälle einen netten Unterschlupf findest.

Freu dich auf ein Wochenende an dem du neben anderen engagierten Menschen in tollen Aktionen auch das Meer kennen lernen kannst!

Wir sehen uns!

Vorläufiger Ablaufplan

Freitag, 7.12.18:
18:00 Uhr: kurzes Kennenlernen & Film schauen

Samstag, 8.12.18:
10:00 – 13:00 Uhr: Workshop
14:00 – 17:00 Uhr: Aktion (Meeresbiologische Station Laboe)
im Anschluss: offene Abendgestaltung

Sonntag, 9.12.18:
10:00 – 13:00 Uhr: Vortrag
ab 13:30 Uhr: Abschlussrunde & Picknick
Ende ca. 16:00 Uhr

Melde dich jetzt an!

Die Teilnahme ist kostenlos. Auf der Veranstaltung wird eine Spendendose aufgestellt sein.

~ Das Meeresschutzseminar 2018 ist ausgebucht! ~

Anmeldung Meeresschutzseminar

  • Wenn du z.B: noch eine Unterkunft für das Wochenende suchst, kannst du das hier eintragen.