BUNDjugend  

Tagesseminar – „Zum Glück“

Datum: 25.08.2018, von 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Junger Garten der BUNDjugend Schleswig-Holstein, Kiel
Adresse: Meimersdorfer Moor, 24145 Kiel

Eine Reise in deinen eigenen Fußstapfen

Wir alle möchten glücklich sein – und sind es trotzdem oft nicht. Vermeintlich liegen die Gründe dafür oft in äußeren Umständen: erst wenn die nächste Klausur bestanden, der Job an Land gezogen, das Rennrad gekauft ist, wenn die Nachbarn endlich Ruhe geben, die Politiker umlenken…dann werde ich glücklich sein!

Auf unserer eintägigen Reise zum Glück wollen wir den Blick einmal umkehren und stattdessen nach Innen schauen:

  • Wann bin ich wirklich glücklich und wie fühlt sich das an?
  • Was und wie viel brauche ich eigentlich zum glücklich sein, für welche Veränderung ist die Zeit reif?
  • Was hindert mich vielleicht daran glücklich zu sein, wo stehe ich mir selbst im Weg?

Wir arbeiten mit Methoden der Initiatischen Prozessbegleitung, einem Weg der Persönlichkeitsentwicklung im Spiegel der Natur sowie mit Council, einer gemeinschaftsbildenden, gewaltfreien Kommunikationsform im Kreis.

Auf intuitiven Spaziergängen in der Natur und durch das achtsame Teilen und Zuhören mit anderen werden wir an diesem Tag den Antworten auf unsere Fragen ein Stück näher kommen…und wer weiß, vielleicht finden wir auch eine kleine Portion Glück?! 😉

 

Bitte mitbringen:

(Taschen-)uhr, Becher, Schreibzeug, wetterfeste Kleidung

 

Wann, Wo und Wie:

Wann: Samstag, 25.08.2018 von 10:00 – 18:00 Uhr

Wo:
im Jungen Garten der BUNDjugend (Naturgarten BUND-Kreisgruppe Kiel, Meimersdorfer Moor in 24145 Kiel) Eine Anfahrtsbeschreibung findest du hier.

Wie:
die Teilnahme ist kostenlos und Mittagspicknick ist inklusive
Anmeldung bitte bis Montag, 20.08.2018.

Referentin: Elisa Sievers

 

Worauf wartest du noch!? Jetzt hier anmelden:

Anmeldung Tagessminar "Zum Glück"