BUNDjugend  

Meeresschutzseminar 2024

Datum: 03.05.2024 - 05.05.2024
Ort: Kiel
Zielgruppe: alle ab 16 Jahren, die sich für das Thema Meeresschutz interessieren
Anmerkungen: Anmeldeschluss ist der 26.04.2024
Preis: 10 EUR
Preis (ermäßigt): 5 EUR (u.a. für Mitglieder)

Der Weg übers Meer. Tourismus. Handel. Naturschutz

Du interessierst dich für den Schutz der Ostsee? Oder du würdest gerne mehr über die Funktionen des Meeres für den Menschen erfahren?

Dann aufgepasst:

Die BUNDcampus-Gruppe Kiel veranstaltet vom 03.-05.05. wieder ihr jährliches Meeresschutzseminar. Das Seminar steht dieses Jahr unter dem Motto: „Der Weg übers Meer. Tourismus. Handel. Naturschutz.“

Während des Wochenendes erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm aus Workshops und Vorträgen (wie z.B. zu Greenwashing von Kreuzfahrtanbietern) sowie einem Ausflug zur Holtenauer Schleuse und in die Ausstellung zum Nord-Ostsee-Kanal.

Mehr Infos zum konkreten Programm folgen in Kürze.

 

Um dabei zu sein, trage nur geschwind deine Daten in das Anmeldeformular ein – schon sehen wir uns im Mai!

Sollte der Teilnahmebeitrag ein Hindernis für dich sein, an der Veranstaltung teilnehmen zu können, dann nimm unbedingt Kontakt zu uns auf und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Infos rund um den Ablauf des Meeresschutzseminars:

  • Freitag 18 bis ~21 Uhr

in den Räumen der ESG Kiel (Westring 385/387a, 24118 Kiel)

  • Samstag 10 bis ~17 Uhr

Start an der CAU Kiel (Raum tba), Ende an der Holtenauer Schleuse mit Möglichkeit wieder gemeinsam zurück zur Uni zu fahren)

  • Sonntag 10 bis ~14/15 Uhr

Start und Ende an der CAU Kiel

Wie sieht es aus mit der Verpflegung und Unterkunft?

Für Verpflegung am Freitagabend und Samstagmittag ist vor Ort gesorgt. Samstagmorgen und Sonntagmorgen wollen wir gemeinsam frühstücken. Dafür freuen wir uns, wenn jede*r eine Kleinigkeit mitbringt (Aufstrich, Obst o.Ä.), wir kümmern uns um Brötchen.

Eine Übernachtungsmöglichkeit wird im Rahmen des Meeresschutzseminars leider nicht angeboten. Wenn du von weiter weg anreist, unterstützen wir aber gerne bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Kiel. Schreib uns einfach eine Mail an bundcampus(at)bundjugend-sh.de und wir schauen gemeinsam nach einer Lösung.

Kann ich auch nur einen Tag teilnehmen?

In Ausnahmefällen ist auch eine Teilnahme nur an einzelnen Tagen des Meeresschutzseminars möglich.

Solltest du nicht das ganze Wochenende teilnehmen können, aber trotzdem dabei sein wollen, schreib uns auch einfach eine E-Mail.

Noch Fragen?

Dann melde dich bei uns bei uns unter bundcampus(at)bundjugend-sh.de.

Anmeldeformular Meeresschutzseminar 2024

Name(erforderlich)
Semesterticket vorhanden?(erforderlich)
BUNDjugend Mitglied?(erforderlich)