BUNDjugend  

StartUp-Wochenende Glücksbotschafter*innen

Datum: 25.05.2018 - 27.05.2018
Ort: Wakenitzhaus & -Camp, Groß Sarau
Adresse: Rothenhusener Weg 2, 23627 Groß Sarau
Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16-27 Jahren
Anmerkungen: Beginn Fr. 25.5.18 um 16 Uhr, Ende am So. 27.5.18 um 17 Uhr; Anmeldeschluss 18.05.2018
Preis: Teilnahme kostenlos!!! EUR

Das StartUp-Wochenende muss leider aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl entfallen.

Was und wie viel braucht man eigentlich zum Glücklichsein? Was steckt hinter dem Begriff Suffizienz und der damit verknüpften Frage nach einem guten Leben? Was ist überhaupt ein gutes Leben?

Wenn du dich schon mal mit diesen Fragen beschäftigt hast und noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden hast, wenn du noch auf der Suche nach dem Glück und einem guten Leben bist, wenn du dich mit anderen austauschen möchtest, wenn du lernen möchtest, wie man eigene Veranstaltungen plant, organisiert und durchführt, dann bist du hier genau richtig!

Das StartUp-Seminar bildet den Auftakt für unsere Glücksbotschafter*innen. An drei Tagen wollen wir dir die Möglichkeit geben, dich mit anderen Teilnehmenden zu vernetzen und zu den Themen Glück und Suffizienz auszutauschen.

Was erwartet dich?

Auf dem Programm stehen:

  • eine kurze Einführung in das Thema Suffizienz
  • Vorstellung des Prinzips der Glücksbotschafter*innen sowie das weitere Vorgehen nach dem Wochenende
  • die Suche nach dem Glück – Was bedeutet Glück für mich?
  • Workshop zur Planung, Organisation & Durchführung eigener Veranstaltungen und Aktionen (in Kooperation mit Yooweedoo)
  • Spiel, Spaß, Austausch mit Gleichgesinnten und vieles mehr!

Wo, wie und wann?

Stattfinden wird das Seminar vom 25.-27.05.2018 im Wakenitzhaus & -Camp, Rothenhusener Weg 2, 23627 Groß Sarau (Kreis Herzogtum Lauenburg).
Gelegen am Ratzeburger See übernachten wir im Wakenitzhaus.
Beginn ist am Freitag um 16 Uhr und Seminarende am Sonntag gegen 16/17 Uhr.
Die An- und Abreise erfolgt eigenständig. Mit dem Bus 8710 (Richtung Mölln) fährst du von Lübeck aus bis zur Bushaltestelle Tüschenbek, Abzweigung. Von dort sind es noch ca. 15 Minuten Fußweg bis zum Wakenitzhaus & -Camp. Wenn du aus Mölln kommst fährst du auch mit dem Bus 8710 (Richtung Lübeck) bis zur Bushaltestelle Tüschenbek, Abzweigung.
Die Teilnahme ist kostenlos Unterkunft und Verpflegung sind natürlich inklusive. Fahrtkosten werden für BUNDjugend-/BUND-Mitglieder erstattet.
Anmeldeschluss ist der 18.05.2018.

Zu den geltenden Teilnahmebedingungen geht es hier.

Sei dabei und melde dich gleich für das StartUp-Wochenende an!

Anmeldung:

Hiermit melde ich mich für das StartUp-Wochenende Glücksbotschafter*innen vom 25.-27.05.2018 im Wakenitzhaus & -Camp an:

  • Dies ist eine Mailingliste, mit der du immer über Aktivitäten, Projekte und aktuelle Themen der BUNDjugend Schleswig-Holstein auf dem Laufenden bleibst.

 

Die Glücksbotschafter*innen sind Teil des von BINGO! – Die Umweltlotterie geförderten (BUNDjugend) Projekts (der BUNDjugend Schleswig-Holstein) „GLÜCKlichSEIN – Ist weniger mehr?!“. Der Seminartag zum Projektmanagement findet in Kooperation mit Yooweedoo statt.