BUNDjugend  

Land unter den Meeren?

Im Projekt „Land unter den Meeren? – Medienwirksam gegen den Klimawandel in Schleswig-Holstein“ dreht sich alles um das Thema Klimawandel. Mit Hilfe neuer und digitaler Medien wie Podcasts, kurzer Videoclips und Social Media werden der Klimawandel und seine Folgen für das Land zwischen den Meeren sowie die Menschen hier vor Ort in den Fokus gerückt.

Fragen? Anregungen und Ideen? Lust mitzumachen?

Melde dich bei Kristina: kristina.rauf(at)bundjugend-sh.de

Klima-GlüXfahrt

[Worum geht’s?]

In den Sommerferien 2021 begeben wir uns auf eine einwöchige Entdeckungstour durch Schleswig-Holstein. Dabei wollen wir klimafreundliches Reisen ausprobieren und mit möglichst wenig CO2-Ausstoß und Ressourcenverbrauch auskommen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf eine klimafreundliche Fortbewegung (mit dem Fahrrad und ggf. dem ÖPNV) sowie Verpflegung.

Während der Tour wollen wir verschiedene Klimaschutzprojekte besuchen und erfahren, wie wir selbst einen Beitrag leisten können. Wenn möglich packen wir auch selbst mit an und unterstützen die Projekte vor Ort.

Komm mit auf klimafreundliche Entdeckungs-Tour durch Schleswig-Holstein.

Lass dich überraschen was wir an Programm auf die Beine stellen werden und wohin uns die Klima-GlüXfahrt führen wird. Oder werde selbst aktiv und unterstütze uns mit deinen Ideen bei der Planung der Klima-GlüXfahrt.

[Neugierig geworden?]

Weitere Infos, das Programm und die Anmeldung folgen. Und da es bis zum Start der Klima-GlüXfahrt noch ein Weilchen hin ist, kannst du dir die Wartezeit ein wenig mit den Eindrücken der GlüXfahrten aus den vergangenen Jahren verkürzen.

[Termin]

Der Termin steht. Wir gehen vom 11. bis 17. Juli 2021 auf Klima-GlüXfahrt. Markier ihn dir schon einmal im Kalender, damit du ihn ja nicht vergisst. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

[Mach mit!]

Du hast Anregungen und Ideen für die Klima-GlüXfahrt oder Lust bei der Planung mitzuwirken? Dann melde dich bei Kristina unter kristina.rauf(at)bundjugend-sh.de oder komm ins Orga-Team. Das 1. Planungstreffen findet am 23.03.2021 von 19.30 bis 21 Uhr online auf Zoom statt. Hier geht’s zur Anmeldung.

[Anmeldung]

Die verbindliche Anmeldung zur Klima-GlüXfahrt folgt noch. Hier kannst du dich aber schon mal auf die Warteliste setzen und so deinen Platz reservieren.

Wir freuen uns auf dich!